ÜBER MICH

KURZVITA
– 27.06.1975 geboren in Wuppertal
– 1995 Abitur in Bergneustadt (NRW)
– 1995 – 1999 Uni Köln, Germanistik, Geschichte
– 1999 – 2003 Arturo Schauspielschule Köln
– 2004 – 2007 Hessisches Landestheater Marburg
– seit 2007 freischaffend in Berlin
– seit 2012 Schwerpunkt Sprechen
– Stimme: Mittel / Tenor / warm / vielseitig
– Stimmalter: 35 – 55
– Dialekte: Kölsch, Ruhrpott, Berlinerisch, Norddeutsch

EINSATZBEREICHE

COMMERCIAL  VOICEOVER  HÖRSPIEL  SYNCHRON  IMAGEFILM  ERKLÄRVIDEO  E-LEARNING

 

HERZLICH WILLKOMMEN!
Eine erste Sprachaufnahme in der Schauspielschule und meine Liebe zum Mikrofonsprechen war geweckt. Schnell wurde ich für einige Hörspielproduktionen, Synchronaufnahmen, Imagefilme sowie E-Learnings gebucht. Dennoch folgte ich dem Ruf der Bretter, die die Welt bedeuten: Köln, Düsseldorf, Marburg, Esslingen, Altenburg, Heidelberg und Tournee. Aber immer wieder – SPRECHEN:  Synchron, E-Learnings, Hörbücher.

Seit 2012 liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im  SPRECHEN und seit 2018 auch im eigenen STUDIO.

Hören Sie meine STIMMPROBEN an.
Sehen Sie sich meine SHOWREELS  aus den verschiedenen Bereichen und vertonte VIDEOS an.

Sie möchten etwas vertonen lassen? Kein Problem in meinem STUDIO.

KONTAKTIEREN Sie mich. Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot.

 

Datenschutzerklärung I Impressum