ÜBER MICH

Eine erste Sprachaufnahme in der Schauspielschule und meine Liebe zum Mikrofonsprechen war geweckt. Schnell wurde ich für einige Hörspielproduktionen, Synchronaufnahmen, Imagefilme sowie E-Learnings gebucht. Dennoch folgte ich dem Ruf der Bretter, die die Welt bedeuten: Köln, Düsseldorf, Marburg, Esslingen, Altenburg, Heidelberg und Tournee. Aber immer wieder - SPRECHEN:  Synchron, E-Learnings, Hörbücher.

Seit 2012 liegt der Schwerpunkt meiner Tätigkeit im  SPRECHEN und seit 2018 auch im eigenen STUDIO.

KONTAKTIEREN Sie mich und ich mache Ihnen
gerne ein unverbindliches individuelles Angebot.

KURZVITA

- 1975 geboren in Wuppertal
- 1995 Abitur in Bergneustadt (NRW)
- 1995 - 1999 Uni Köln, Germanistik, Geschichte
- 1999 - 2003 Arturo Schauspielschule Köln
- 2001 - 2002 Düsseldorfer Schauspielhaus
- 2004 - 2007 Hessisches Landestheater Marburg
2006 Theaterregie "Nach dem Regen"
2007 Theaterregie "Auf der Greifswalder Straße"

- seit 2007 freischaffend, Engagements u.a.: Ballhaus Ost, Theater Esslingen, Theater Altenburg - Gera, Volksbühne Berlin, Zimmertheater Heidelberg, Großstadtentertainment, SOKO Wismar, GZSZ
- seit 2012 Schwerpunkt Sprechen
- Stimme: Mittel / Tenor / frisch / vielseitig- Stimmalter: 35 - 55
- Dialekte: Kölsch, Ruhrpott, Berlinerisch, Norddeutsch
-seit 2024 auch Synchronregie